Android Rundschau KW 25/20 mit Microsoft Launcher, Skype und Yammer

Android Rundschau KW 25/20 mit Microsoft Launcher, Skype und Yammer

Der neu entwickelte Microsoft Launcher für Android macht sich so langsam startklar. Seit dieser Woche ist die neue Version im Beta-Test, es wird also nicht mehr lange dauern, bis sie für alle Nutzer ausgerollt wird. Außerdem gab es in dieser Woche noch eine neue Vorabversion von Skype und ein kleines Update für Yammer.

Microsoft Launcher Beta / Preview

Der runderneuterte Microsoft Launcher für Android steht kurz vor dem offiziellen Start. Seit dieser Woche wird die als separate App verfügbare Preview der Version 6 auch an die Beta-Nutzer der bisherigen Version verteilt. Außerdem gibt es in dieser Vorabversion ein paar Neuerungen. Das Smartphone kann jetzt (wieder) durch doppeltes Antippen des Bildschirms gesperrt werden, außerdem wurde im Dock eine dritte Reihe hinzugefügt, in der Apps abgelegt werden können. Auch das ist eine Funktion, die aus dem „alten“ Launcher übernommen wurde. Im App Drawer können jetzt Ordner angelegt werden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft Launcher Preview
Microsoft Launcher Preview
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Skype Preview

Die Previewe-Version von Skype unterstützt jetzt Android Auto, man kann sich also beispielsweise eingehende Nachrichten vorlesen lassen.

Skype Preview
Skype Preview
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

Yammer

Die Yammer-App erhielt vor einigen Wochen ein vollständig überarbeitetes Design. Mit dem neuesten Update wird nun auch der Dark Mode unter Android unterstützt.

Yammer
Yammer
Entwickler: Yammer, Inc.
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Also i h bin mit dem Launcher ziemlich zufrieden. Momentan ist es aber besser, die "normale" Version zu nutzen. Da funktionieren einige Dinge besser bzw fehlen nicht Z.B. die Suche und die Optimierung.
    Aber es ist klasse, dass man seit einiger Zeit die Sicherung für beide Versionen nutzen kann.
    Ich finde es schade das beim Launcher nur noch von links nach rechts und nach unten gewischt werden kann. Mir fehlt dir rechte Seite. Ich hoffe das kommt wieder.
    Zu Skype: bei mir gibt es seit einiger Zeit keine Benachrichtigung mehr bei eintreffenden Nachrichten. Bin nun von Beta zurück zur normalen Version, keine Veränderung.
    Hat jemand ne Idee, was da wieder los ist? Die Einstellungen sind natürlich alle ok.
    Und wieder Update für den Launcher. Jetzt funktioniert das Analog Uhr Widget nur im Querformat. Im normalen Modus nicht mehr, lach
Nach oben