Android Rundschau KW 26/20 mit Outlook, xCloud und Math Solver

Android Rundschau KW 26/20 mit Outlook, xCloud und Math Solver

Wieder einmal werfen wir einen Blick auf die Neuerungen bei den Microsoft-Apps für Android in den letzten sieben Tagen. In dieser Woche gab es im Bereich der Produktivität ein Update für Outlook, aus der Spieleecke kommen neue Versionen der Game Streaming App und der noch jungen Xbox Family Settings. Dazu gesellt sich noch eine neue Version des Math Solver.

Outlook

Über das Kamerasymbol gelangt man beim Verfassen einer neuen E-Mail zu einer neu gestalteten Galerie, mit der man durch die auf dem Gerät gespeicherten Bilder blättern kann.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Game Streaming (xCloud) Preview

Auf Samsung-Geräten unterstützt die App jetzt die Funktion „Game Booster“, die beispielsweise die Bildschirmsperre und das Energiesparen außer Kraft setzen kann, damit man beim Spielen keine Leistungseinbußen hat. Über ein zusätzliches Icon in der Android-Systemleiste kann man außerdem die Temperatur des Geräts im Blick behalten und Screenshots aufnehmen.

Xbox Game Streaming (Preview)
Xbox Game Streaming (Preview)

 

Xbox Family Settings

Neu in diesem Update: Es kann eine Historie der Anfragen angezeigt werden, die von den Kindern gestellt wurden. Die jeweilige Reaktion des berechtigten Elternteils wird ebenfalls angezeigt.

Xbox Family Settings (Preview)
Xbox Family Settings (Preview)

 

Microsoft Math Solver

Beim ersten Start der App wird nun ein Einführungs-Tutorial gestartet, welches anhand von Beispielen demonstriert, wie der Math Solver abfotografierte Aufgaben einlesen und lösen kann.

Microsoft Math Solver
Microsoft Math Solver
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Mich ärgert es, das ich nicht meine T-Online Mails unter Outlook Android abrufen kann, während es unter Windows einwandfrei funktioniert!
    Hallo, Bei mir geht es einwandfrei. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen die Konten weiterzuleiten auf mein Outlook Mailaccount. Ich finde das übersichtlicher. Hast Du die T-Online Konten manuell hinzugefügt oder automatisch?
    Mich ärgert es, das ich nicht meine T-Online Mails unter Outlook Android abrufen kann, während es unter Windows einwandfrei funktioniert!

    Du must manuell als Exchange einrichten. Server ist activesync.t-online.de
Nach oben