Android Rundschau KW 28/20 mit Edge und Xbox Game Pass Beta

Android Rundschau KW 28/20 mit Edge und Xbox Game Pass Beta

Es ist Sonntag, das Wetter ist schön und ich will weder euch noch mich lange aufhalten. Da kommt eine kurze Android Rundschau gerade recht. Ich habe aber selbstverständlich nichts Wichtiges ausgelassen, es gab wirklich nur diese beiden erwähnenswerten Updates in der abgelaufenen Woche. Einen schönen Sonntag noch!

Microsoft Edge

Microsoft Edge für Android unterstützt jetzt den Zugriff auf experimentelle Einstellungen durch die Eingabe von edge://flags in der Adresszeile. Der Funktionsumfang ist allerdings nicht mit der Desktop-Version vergleichbar, bislang ist dort nur eine Option verfügbar: „Experimental Web Platform features“. Voraussetzung ist die App-Version 45.06.24.5042 von Edge.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Xbox Game Pass Beta

Die Oberfläche der Xbox Game Pass App für Android wird derzeit von Grund auf neu gestaltet. Mit der separat erhältlichen Betaversion der App kann man sich schon mal ein Bild davon machen.

Xbox Game Pass (Beta)
Xbox Game Pass (Beta)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben