Android-Rundschau KW 28/2018 mit Microsoft Teams, Edge und Remote Desktop

Android-Rundschau KW 28/2018 mit Microsoft Teams, Edge und Remote Desktop

Die Rundschau über die aktualisierten Microsoft-Apps für Android präsentiert sich in dieser Woche nicht ganz so prall gefüllt wie in den zurückliegenden Wochen, es gibt aber doch das eine oder andere funktionale Update, dazu gesellen sich jede Menge Wartungs-Releases. Schaut einfach rein, ob sich bei euren Lieblings-Apps etwas getan hat.

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist jetzt kostenlos verfügbar, siehe dazu unsere separate Newsmeldung. Die App wurde entsprechend angepasst, damit man sich nun auch mit einem privaten Microsoft-Konto anmelden kann.

Microsoft Teams
Microsoft Teams
Preis: Kostenlos

Microsoft Edge (Beta)

Der Microsoft Translator wird mit dem kommenden Update in Microsoft Edge unter Android integriert, die Beta-Tester können das bereits ausprobieren. Webseiten lassen sich dann wie am Desktop mit einem Klick bzw. Fingertipp in eine andere Sprache übersetzen. Die Übersetzung von Englisch nach Deutsch ist bei Microsoft allerdings weiterhin leider grausig und bringt eher lustiges Kauderwelsch denn brauchbaren Text hervor.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

Microsoft Remote Desktop

Nach mehrwöchigem Beta-Test wird die Unterstützung von Samsungs Desktop-Lösung „DeX“ nun in die produktive Version integriert. Im Changelog ist von „initialer Unterstützung“ die Rede, es muss also wohl nach wie vor mit Einschränkungen gerechnet werden. Mit eigenen Erfahrungen kann ich an dieser Stelle leider nicht dienen.

Microsoft Remote Desktop
Microsoft Remote Desktop
Preis: Kostenlos

Mixer

Changelog dieses Updates:

  • Clips! Genießen und teilen Sie mit Clips in HypeZone und in den Partnerkanälen die aufregendsten Momente.
  • Durchgängige Einstellungen für die Streamqualität: Benutzer können nun unter Einstellungen > Voreinstellungen die Latenz- und Qualitätseinstellungen für die gesamte App auswählen.
Mixer – Interactive Streaming
Mixer – Interactive Streaming

Wartungsupdates ohne neue Funktionen

Skype Preview
Skype Preview
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe
Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe
LinkedIn: Job Suche, Business Netzwerken
LinkedIn: Job Suche, Business Netzwerken
Entwickler: LinkedIn
Preis: Kostenlos
Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Preis: Kostenlos+
Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
Microsoft News – Nachrichten
Microsoft News – Nachrichten
Yammer
Yammer
Entwickler: Yammer, Inc.
Preis: Kostenlos
SwiftKey Tastatur
SwiftKey Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben