Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 29/21 mit Outlook, Microsoft Launcher, Microsoft News und Xbox

Android Rundschau KW 29/21 mit Outlook, Microsoft Launcher, Microsoft News und Xbox

Nach einem Tag auf der Autobahn kommt die Android-Rundschau mit ein klein wenig Verspätung. Sie bringt uns in dieser Woche Neuerungen bei Outlook, dem Microsoft Launcher, Microsoft News und der Beta-Version der Xbox-App.

Microsoft Outlook

Beim Eingeben von E-Mail Empfängern schlägt Outlook automatisch passende Namen vor. Diese Liste enthält jetzt ein kleines „x“, dadurch kann der entsprechende Vorschlag dauerhaft ausgeblendet werden. Dies wirkt sich auch in in anderen Microsoft-Apps aus, die auf die Kontakte zugreifen.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Launcher

Beim Öffnen von geschäftlichen App-Gruppen auf dem Microsoft Duo kann nun das Android Work Profil automatisch aktiviert werden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft News

Das Ausblenden von Medien, deren Inhalte man nicht sehen möchte, wurde vereinfacht.

 

Xbox Beta

Erfolge können jetzt sortiert und gefiltert werden. Außerdem kann man die eigenen Erfolge mit denen seiner Xbox-Freunde vergleichen. Eine weitere Neuerung ist „Gaming News“ mit aktuellen Neuigkeiten aus der Branche, diese werden derzeit aber nur einem Teil der Beta-Tester angezeigt.

Xbox beta
Xbox beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige