Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 3/22 mit Skype, SwiftKey, Edge und Microsoft Authenticator

Android Rundschau KW 3/22 mit Skype, SwiftKey, Edge und Microsoft Authenticator

Insgesamt fünf erwähnenswerte, wenn auch allesamt kleinere Updates gab es in der letzten Woche bei den Microsoft Apps für Android. Diese gibt’s wie immer an dieser Stelle in einer kompakten Übersicht.

Skype

Das Zeitlimit für Sprachnachrichten wurde von zwei auf fünf Minuten erhöht

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

Skype Insider

Wer die Insider-Version von Skype auch auf dem Desktop verwendet, kann jetzt die Smartphone-Kamera als sekundäre Kamera in einer Videokonferenz verwenden.

Skype Insider
Skype Insider
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

Microsoft SwiftKey

Neue Funktionen liefert das aktuelle Update nicht, aber es enthält einen wichtigen Fix für Smartphones von Xiaomi. Die bisher bestehenden Probleme mit dunklen Themes wurden laut Changelog behoben.

Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Edge

Kleine Neuerung in der Developer Version: Auf der Seite “Neuer Tab” lässt sich die Maßeinheit für die Temperaturanzeige nun mit einem Fingertipp umstellen.

Microsoft Edge Dev
Microsoft Edge Dev
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Authenticator

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das eine aktuelle Neuerung ist oder ob ich sie bisher übersehen habe, jedenfalls ist mir in den Einstellungen eine neue Option “Kennwörter exportieren” aufgefallen, mit der alle gespeicherten Kennwörter in eine CSV-Datei geschrieben werden können.

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige