Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 31/21 mit Office, Edge, To Do, SwiftKey und Xbox Game Pass

Android Rundschau KW 31/21 mit Office, Edge, To Do, SwiftKey und Xbox Game Pass

In der letzten Woche ist die Android Rundschau mangels Masse ausgefallen. Es gab zwar ein „Großereignis“, nämlich die runderneuerte Android-Version von Edge, das hatten wir aber bereits als News veröffentlicht und ansonsten war es still. In dieser Woche sind aber wieder ein paar Updates zusammengekommen- schauen wir sie uns an.

Office (Beta)

Die Dateiliste auf der Startseite bekommt eine erweiterte, galerieartige Ansicht, die sich „File Cards“ nennt. In dieser Ansicht werden neben einer Vorschau auch erweiterte Informationen angezeigt, z.B. wann die Datei zuletzt geöffnet wurde. Über ein Icon oben rechts kann zwischen der neuen Ansicht und der klassischen Liste umgeschaltet werden. Details dazu siehe auch hier: Introducing File Cards in the Office app for Android – Microsoft Tech Community

 

 

Microsoft SwiftKey

Gifs kommen künftig von dem Anbieter „Tenor“, außerdem werden die zuletzt verwendeten Gifs gespeichert.

Microsoft SwiftKey-Tastatur
Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Microsoft SwiftKey Beta

Die Cloud-Zwischenablage kann jetzt mit allen Android-Smartphones genutzt werden, um den Inhalt der Zwischenablage mit Windows 10 zu synchronisieren. Siehe dazu auch: SwiftKey Beta: Microsoft aktiviert Synchronisation der Zwischenablage für alle Nutzer

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Klitzekleine Änderung: Die Liste „Zugewiesene Aufgaben“ wurde in „Mir zugewiesen“ umbenannt.

 

Microsoft Edge

Die Beta-Version von Microsoft Edge für Android steht jetzt analog zum Desktop in Version 93 zur Verfügung, der Developer Kanal ist zur Version 94 weitergezogen. Details hier: Microsoft Edge: Version 93 mit Tab-Gruppen im Beta-Test, v94 als Entwicklervorschau

Microsoft Edge Beta
Microsoft Edge Beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Edge Dev
Microsoft Edge Dev
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Xbox Game Pass Beta

Die App unterstützt jetzt Widgets, die man beispielsweise dafür verwenden kann, über aktuelle Updates und neue Spiele informiert zu bleiben.

Xbox Game Pass (Beta)
Xbox Game Pass (Beta)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige