Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 35/21: Viele neue PDF-Funktionen für Office in Arbeit

Android Rundschau KW 35/21: Viele neue PDF-Funktionen für Office in Arbeit

In der heutigen Android-Rundschau kommt neben dem Xbox Game Pass nur noch eine weitere App vor, deren Update hat es allerdings in sich, denn die Microsoft Office App für Android erhält gleich mehrere spannende Neuerungen. Vorerst sind sie allerdings nur für die Nutzer der Beta-Version verfügbar.

Microsoft Office (Beta)

Die Sprachnotizen unterstützen jetzt auch die Transcription in deutscher Sprache. Um es auszuprobieren, tippe auf das große Plus-Symbol unten und starte eine Aufnahme. Die Erkennung und Transscription war bei meinen Tests gut bis sehr gut, das Ergebnis kann man sich als Kurznotiz abspeichern, die auch einen Link zur Aufnahme enthält.

Viele Neuerungen gibt es auch bei der Arbeit mit PDFs. Einzelne Seiten aus einer PDF-Datei können jetzt herausgelöst und als neues Dokument gespeichert werden, ebenso kann man eine PDF-Datei rotieren und sich ein Lesezeichen setzen, um direkt an der Stelle weiterlesen zu können, wo man unterbrochen hat.

Last but not least können PDF-Dateien mit Annotationen versehen und signiert werden.

 

Xbox Game Pass

Die App wurde für die Verwendung mit den faltbaren Smartphones Galaxy Z Flip und Z Fold angepasst.

Xbox Game Pass
Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige