Android Rundschau KW 36/20 mit OneDrive, Outlook und Microsoft Launcher

Android Rundschau KW 36/20 mit OneDrive, Outlook und Microsoft Launcher

Was gibt’s in dieser Woche Neues bei den Microsoft-Apps für Android? Die wenig klickträchtige Antwort lautet „nicht viel“. Es gab Aktualisierungen bei OneDrive, dem Microsoft Launcher und bei Outlook, wobei es sich bei den beiden Letztgenannten um Beta-Updates handelt.

OneDrive

Über die OneDrive App für Android können jetzt nicht mehr nur für Office-Dokumente, sondern auch für Bilder, Videos und über 300 weitere Dateitypen Kommentare hinterlegt werden. Details dazu sind in diesem Artikel zu finden: OneDrive für Android: Kommentarfunktion jetzt für über 300 Dateitypen verfügbar

Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Microsoft Launcher (Beta)

Die Einstellungen für das Hintergrundbild wurden überarbeitet.
Beim Hinzufügen von Bildern zu Kurznotizen kann man jetzt alle lokal gespeicherten Dateien durchsuchen.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Outlook (Beta)

Vor ein paar Tagen hatte ich über die Vorankündigung einer Neuerung in Outlook für Android berichtet: Outlook für Android: Synchronisation mit lokalen Kalendern in Arbeit.

Nun ist sie schon da, zumindest wenn man die Beta-Version aktiviert hat. Outlook synchronisiert sich also nun auch in die lokalen Kalender-Apps bzw. kann Termine aus diesen anzeigen.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Dachte ich auch, geht auch bei den andern Apps von MS nur bei Outlook wird mir das nicht angezeigt.!?
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich habe die Option auch nicht mehr, die Beta habe ich aber trotzdem. Entweder wurde das Beta-Programm geschlossen oder das hängt jetzt an einer anderen Einstellung...
    Ich hatte Microsofts Outlook auf meinem Huawei Smartphone. Immer wieder gab es Probleme mit meinen E-Mail Konten. Mal vergaß Outlook das Passwort des einen, mal des anderen Konto. Oftmals half noch nicht einmal das erneute Eingeben des richtigen Passworts weiter. Als letzte Konsequenz half nur noch die Deinstallation von Outlook. Seit mehr als zwei Monaten funktioniert nun das Mailprogram von Google tadellos. Binnen zwei Monaten hatte Outlook mindestens vier mal die Passwörter vergessen. In den letzten Monaten merke ich immer mehr, dass auf meinem Android immer weniger Microsoft drauf ist. Was führt Microsoft gegen Google wirklich im Schilde?
    Hab absolut keine Probleme mit meinem Huawei Mate 20 Pro und meinen MS Konten 2 Private und ein Geschäftskonto läuft einwandfrei. Hätte bloß gerne die Synchronisation mit meiner Versa 2. Die kann aber bis jetzt nur den Google Kalender synchronisieren aber wenn das kommt was jetzt in der Outlook Beta lt. Martin geht hat sich das ja auch erledigt.
Nach oben