Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 36/21 mit Microsoft Launcher, News und SwiftKey

Android Rundschau KW 36/21 mit Microsoft Launcher, News und SwiftKey

Es sind mal wieder alle guten Dinge drei bei der Microsoft Android-Rundschau. Der Microsoft Launcher hat ein kleines Update erhalten und auch die Beta-Version von SwiftKey bekam eine neue Funktion spendiert. Die interessanteste Nachricht der Woche war aber sicherlich der Relaunch von Microsofts News unter dem Namen „Start“.

Microsoft Launcher

  • In den Telemetrie-Optionen lässt sich eine Altersgrenze einstellen
  • Das Cricket-Widget wurde wieder entfernt (wer hätte es gemerkt?)
Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft News / Microsoft Start

Aus den Microsoft News wird „Start“, das hat Microsoft in dieser Woche angekündigt. Details dazu hier: Aus den Microsoft News wird Start – ein personalisierter Nachrichtendienst. Der neue Name und das neue Logo sind aber noch nicht bei allen Nutzern angekommen.

 

Microsoft SwiftKey Beta

SwiftKey erhält eine Emoji-Suche. In der Beta-Version funktioniert sie für den Anfang allerdings nur auf Englisch und Spanisch.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige