Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 37/2019 mit Outlook, OneDrive, To Do und Edge

Android Rundschau KW 37/2019 mit Outlook, OneDrive, To Do und Edge

Ein prominentes Quartett bildet die Android-Rundschau in dieser Woche: Mit Outlook, OneDrive, To Do und Edge haben gleich vier der populärsten Microsoft Apps ein Update erhalten.

 

Microsoft Outlook

Ich hatte letzte Woche schon an dieser Stelle erwähnt, dass Outlook für Android jetzt POP3-Konten unterstützt und besser mit Samsung DeX arbeitet, eventuell bezog sich das aber nur auf die Beta-Version. Im Changelog ist die Neuerung erst mit dem Update in dieser Woche aufgelistet. Naja, doppelt hält besser.
Outlook für Android erhält POP3-Unterstützung und weitere Neuerungen

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

OneDrive

Wer in letzter Zeit ab und zu Probleme hatte, sich an der OneDrive-App anzumelden, sollte jetzt aufatmen können. Ursache war ein Bug, der inzwischen behoben wurde.

Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Mit einem Redesign und einem kleinen PR-Stunt hat Microsoft in dieser Woche damit begonnen, intensiv für den Umstieg von Wunderlist auf To Do zu werben. Mit dem neuen Design passt sich der Nachfolger dem Vorgänger an. Vermutlich, um die Nutzer besser “abzuholen”.
Microsoft To Do: Lautstarke Ankündigung eines Redesigns

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

Microsoft Edge

In der englischen Version kann Microsoft Edge unter Android nun Webseiten vorlesen. Die Funktion befindet sich noch im Beta-Stadium.

Microsoft Edge: KI-Browser
Microsoft Edge: KI-Browser
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige