Android Rundschau KW 38/20 mit Microsoft Launcher, Edge, Skype, Outlook und Gamestreaming

Android Rundschau KW 38/20 mit Microsoft Launcher, Edge, Skype, Outlook und Gamestreaming

In dieser Woche gibt es in der Rundschau mal wieder ein wenig mehr zu sehen. Vier Microsoft-Apps für Android haben neue Funktionen erhalten, außerdem ist das Gamestreaming aus der Cloud über die Xbox Game Pass App offiziell gestartet.

Here we go:

Microsoft Outlook

Microsoft Outlook unterstützt nun die geteilte Ansicht auf Geräten mit zwei Bildschirmen wie beispielsweise dem Samsung Galaxy Fold oder dem Microsoft Surface Duo.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Launcher

Ein wenig optischen Feinschliff gab es in dieser Woche für den Microsoft Launcher. Diverse App-Icons und -Fonts wurden aktualisiert. Außerdem wurde das Umbenennen von Ordnern sowie das Hinzufügen von Apps zu bereits bestehenden Ordnern erleichtert.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Edge

Microsoft experimentiert bei Edge unter Android mit einer neuen Übersichtsseite für die offenen Tabs – mal erscheinen sie wie bisher als Kacheln, mal als Liste. Es scheint sich hierbei um einen serverseitig gesteuerten Test zu handeln, bei mir hat die Anzeige in der letzten Woche schon mehrfach hin und her gewechselt.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Skype

Die Emoji-Reaktionen, die man als direkte Antwort auf eine Chatnachricht senden kann, sind jetzt frei anpassbar, man kann alle vorhandenen Emojis zu den Reaktionen hinzufügen.

Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe
Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe

 

Xbox Game Pass

Aus Project xCloud wurde „Cloud Gaming with Xbox Game Pass Ultimate“. Ab sofort können über 150 Titel direkt aus der Cloud auf Android-Smartphones und -Tablets gestreamt werden.

Xbox Game Pass
Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben