Android-Rundschau KW 4/2020 mit Outlook und Microsoft Launcher Preview

Android-Rundschau KW 4/2020 mit Outlook und Microsoft Launcher Preview

Ziemlich ruhig war es in der zu Ende gehenden Woche an Microsofts Android-Front, es gibt genau zwei Updates, über die es sich zu sprechen lohnt.

Microsoft Outlook

Eine neue Runde Fluent Design gibt es bei Outlook für Android. Es wurden diverse Icons ausgetauscht, um das Design insgesamt moderner und einheitlicher wirken zu lassen.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Launcher Preview

In der Vorabversion des neuen, von Grund auf neu gebauten Microsoft Launcher gibt es zwar in dieser Woche keine neuen Funktionen, erwähnenswert ist das Update aber allemal, weil die Preview-Variante nun sehr viel geschmeider und stabiler läuft. Sie stürzt beispielsweise nicht mehr sofort ab, wenn man die Suche benutzt.

Microsoft Launcher Preview
Microsoft Launcher Preview
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich habe vorhin mein S10e zurückgesetzt und beim einrichten würde ich gefragt, ob ich To Do ins QuickPanel aufnehmen möchte. Ist mir noch nie aufgefallen.
    Weiß jemand wann der OneDrive Sync mit der Galerie bei den S10 Modellen startet?
    Microsoft Launcher Preview läuft tatsächlich um ein vielfaches stabiler als vorher. Ich bin schon fast gewillt, den Launcher als Standard Launcher einzusetzen.
    Jetzt soll mir mal einer erklären, weshalb dieser Launcher seit Monaten so verherrlicht wurde, wenn jetzt herauskommt, daß er bis heute nicht "geschmeidig" und alles andere als "stabil" war, weil z. B. "sofort abstürzt".
    Das muss dir niemand erklären, das kannst du sogar selbst, indem du einfach nochmal genau hin schaust :).
Nach oben