Android Rundschau KW 4/21 mit Microsoft Authenticator, Launcher und Outlook

Android Rundschau KW 4/21 mit Microsoft Authenticator, Launcher und Outlook

Die Android-Rundschau ist zuletzt zwei Mal in Folge mangels Masse ausgefallen. Seit dem Jahreswechsel hat die Weiterentwicklung der Microsoft-Apps noch nicht wieder so richtig Fahrt aufgenommen. Damit wir nicht aus der Übung kommen, kratzen wir diese Woche die drei wichtigsten Updates zusammen.

Microsoft Authenticator

Die Erweiterung des Microsoft Authenticator zum systemweiten Passwortmanager unter Android ist seit dieser Woche abgeschlossen. Auf Wunsch synchronisiert der Authenticator die in Microsoft Edge gespeicherten Kennwörter und kann außerdem auch Anmeldedaten für Apps speichern und automatisch ausfüllen.

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Outlook

Die Integration von Outlook und Microsoft To Do wurde in dieser Woche erweitert. Die Möglichkeit, eine E-Mail in eine Aufgabe umzuwandeln, wurde prominent im Menü platziert. Details dazu siehe hier: Microsoft To Do klinkt sich unter Android in Outlook ein

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Launcher

Die Optimierung für das Surface Duo geht mit einer optimierten App-Anordnung weiter. außerdem gerät die Reihenfolge der Apps nicht mehr durch einen Neustart des Launchers durcheinander.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Artikel im Forum diskutieren (9)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben