Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 40/21 mit SwiftKey und Office

Android Rundschau KW 40/21 mit SwiftKey und Office

Es bleibt insgesamt ruhig an Microsofts Android-Front, auch in dieser Woche gibt es wieder nur zwei kleinere Updates zu vermelden.

Microsoft SwiftKey

Ab Android 11 oder neuer unterstützt SwiftKey jetzt Autofill-Vorschläge von externen Apps. Ausgerechnet in Verbindung mit dem Microsoft Authenticator sorgt das aber derzeit für Probleme, weil der nämlich für jedes Textfeld das Einfügen einer Adresse vorschlägt, sofern man diese Option in der Authenticator-App aktiviert hat.

Microsoft SwiftKey-Tastatur
Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Office (Beta)

Besprechungsaufzeichnungen aus Microsoft Teams werden jetzt automatisch im Abschnitt „Freigegeben“ auf der Startseite angezeigt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige