Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 41/17 mit Microsoft Edge, Microsoft Launcher, Office-Updates und mehr

Android-Rundschau KW 41/17 mit Microsoft Edge, Microsoft Launcher, Office-Updates und mehr

Willkommen zum prall gefüllten Überblick über die Aktualisierungen der Microsoft-Apps für Android in der zurückliegenden Woche. Es war so Einiges geboten: Der Arrow Launcher wurde ganz offiziell in Microsoft Launcher umbenannt, es gab kleine Detailverbesserungen bei Skype, und die aktuellen Office-Updates wurden offiziell ausgerollt. Das Highlight der Woche aber war sicherlich der Start der Preview von Microsoft Edge für Android.

Hier kommen die Updates:

Microsoft Edge Preview

Die Preview von Microsoft Edge für Android wurde in dieser Woche veröffentlicht. Seitdem gab es schon diverse Bugfix-Updates.
Hinweis: Die Preview unterstützt die Synchronisation von Favoriten und Leseliste, Passwörter werden allerdings noch nicht  abgeglichen.

Microsoft Edge: KI-Browser
Microsoft Edge: KI-Browser
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

SwiftKey

SwiftKey unterstützt jetzt die Anmeldung per Microsoft-Konto. Das ist in Zukunft Voraussetzung für die Nutzung der geplanten “Cloud-Zwischenablage” in Windows 10 sowie weiterer geräte- und plattformübergreifender Funktionen.

Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Skype

Verbesserte Anzeige des Online-Status

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

OneNote

  • Einzelne Abschnitte können jetzt mit einem Kennwort geschützt werden
  • kennwortgeschützte Abschnitte können auch per Fingerabdruck entsperrt werden

(bisher nur für Office Insider verfügbar, jetzt für die Allgemeinheit)

Microsoft OneNote: Save Notes
Microsoft OneNote: Save Notes

 

Word

  • Echtzeit-Anzeige beim gemeinsamen Editieren von Dokumenten
  • Schutz vor Links zu möglicherweise schädlichen Inhalten
  • Leere Seiten lassen sich einfacher einfügen

(bisher nur für Office Insider verfügbar, jetzt für die Allgemeinheit)

Microsoft Word: Edit Documents
Microsoft Word: Edit Documents

 

Excel

  • Erweiterte Druckoptionen: Gesamtes Arbeitsblatt oder nur eine Auswahl drucken. Festlegen von Skalierung, Papiergröße und -ausrichtung
  • Schnelleres Scrollen durch lange Tabellen

(bisher nur für Office Insider verfügbar, jetzt für die Allgemeinheit)

Microsoft Excel: Spreadsheets
Microsoft Excel: Spreadsheets

 

Microsoft Launcher

Der Arrow Launcher wurde in dieser Woche ganz offiziell in Microsoft Launcher umbenannt – inkusive der neuen Optik und neuen Funktionen. Details dazu könnt ihr hier nachlesen.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Apps

Es wurden einige App-Einträge überarbeitet.

Link zu Windows
Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wartungsupdates ohne neue Funktionen

LinkedIn: Jobsuche & mehr
LinkedIn: Jobsuche & mehr
Entwickler: LinkedIn
Preis: Kostenlos
Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks
Skype Insider
Skype Insider
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige