Android Rundschau KW 42/20 mit Microsoft Teams, To Do, Office Lens und SwiftKey

Android Rundschau KW 42/20 mit Microsoft Teams, To Do, Office Lens und SwiftKey

Solltet ihr die Android Rundschau in der letzten Woche vermisst haben: Sie ist nicht mangels Zeit, sondern mangels Masse ausgefallen – es gab kein Update, welches berichtenswert gewesen wäre. In dieser Woche war wieder ein bisschen mehr los und wir haben ein illustres Quartett zusammengestellt:

Microsoft Teams

Bei Videokonferenzen kann Teams für Android nun mehr Teilnehmer anzeigen, und zwar maximal acht auf Smartphones (2×4) und neun auf Tablets (3×3)

Microsoft Teams
Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Mit dem jüngsten Update ist die Freigabe von persönlichen Listen für Firmenkonten bei allen Nutzern verfügbar (umgekehrt funktioniert es nicht, es können nur Listen aus privaten Konten für Business-Konten freigegeben werden).

 

Office Lens

Beim Scannen lässt sich nun die bevorzugte Auflösung individuell einstellen.

 

Microsoft SwiftKey Beta

Die Beta-Version unterstützt jetzt adaptive Themes, die sich an das Systemdesign anpassen und dementsprechend einen hellen oder dunklen Hintergrund verwenden.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe gerade auch ein weiteres Update für Outlook bekommen (4.2039.3) - leider funktioniert die angekündigte Kalendersynchronisation mit dem Samsung-Calendar auf meinem Note 10+ weiterhin nicht...
    Grüße :-)
Nach oben