Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 42/20 mit Microsoft Teams, To Do, Office Lens und SwiftKey

Android Rundschau KW 42/20 mit Microsoft Teams, To Do, Office Lens und SwiftKey

Solltet ihr die Android Rundschau in der letzten Woche vermisst haben: Sie ist nicht mangels Zeit, sondern mangels Masse ausgefallen – es gab kein Update, welches berichtenswert gewesen wäre. In dieser Woche war wieder ein bisschen mehr los und wir haben ein illustres Quartett zusammengestellt:

Microsoft Teams

Bei Videokonferenzen kann Teams für Android nun mehr Teilnehmer anzeigen, und zwar maximal acht auf Smartphones (2×4) und neun auf Tablets (3×3)

Microsoft Teams
Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Mit dem jüngsten Update ist die Freigabe von persönlichen Listen für Firmenkonten bei allen Nutzern verfügbar (umgekehrt funktioniert es nicht, es können nur Listen aus privaten Konten für Business-Konten freigegeben werden).

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

Office Lens

Beim Scannen lässt sich nun die bevorzugte Auflösung individuell einstellen.

Microsoft Lens - PDF Scanner
Microsoft Lens - PDF Scanner

 

Microsoft SwiftKey Beta

Die Beta-Version unterstützt jetzt adaptive Themes, die sich an das Systemdesign anpassen und dementsprechend einen hellen oder dunklen Hintergrund verwenden.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige