Android Rundschau KW 44/20 mit Microsoft Launcher, SwiftKey und Xbox Family Settings

Android Rundschau KW 44/20 mit Microsoft Launcher, SwiftKey und Xbox Family Settings

In dieser Woche gibt es drei erwähnenswerte Updates bei den Microsoft-Apps für Android: Der Microsoft Launcher, die SwiftKey-Tastatur und die Xbox Family Settings wurden aktualisiert. Alle anderen Updates beinhalteten lediglich Fehlerbehebungen.

Microsoft Launcher

Reine Bugfix-Updates behandeln wir in der Rundschau für gewöhnlich nicht, in diesem Fall machen wir aber eine Ausnahme, weil es ein besonderer Fehler war, der in dieser Woche behoben wurde: Bei zahlreichen Nutzern hatte die Änderung der Standard-Suchmaschine in den Launcher-Einstellungen keine Auswirkung, es wurde immer mit Bing gesucht. Das wurde im aktuellen Update behoben.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft SwiftKey

Der „Daumen Modus“ wurde überarbeitet und lässt sich nun variabel und stufenlos in der Größe einstellen. Zur Veranschaulichung habe ich die minimale und maximale Größe per Screenshot eingefangen.

Microsoft SwiftKey Daumen Modus

Microsoft SwiftKey-Tastatur
Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Xbox Family Settings

Im Bereich der Nachrichten sind verschiedene Einstellungen hinzu gekommen, mit denen festgelegt werden kann, welche Inhalte Kinder in eingehenden Nachrichten zu sehen bekommen.

Xbox Family Settings
Xbox Family Settings
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Artikel im Forum diskutieren (6)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben