Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 45/2019 mit Microsoft Launcher, To Do, GroupMe und Xbox Beta

Android-Rundschau KW 45/2019 mit Microsoft Launcher, To Do, GroupMe und Xbox Beta

In der Android-Rundschau haben wir für euch heute wieder ein buntes Quartett zusammengestellt. Updates gab es in der letzten Woche für den Microsoft Launcher und für To Do sowie für den Skype-Fork GroupMe (eine Kiste Bier für Denjenigen, der mir verlässliche Nutzerzahlen zu GroupMe mitteilen kann). Außerdem wurde die Beta-Version der Xbox App aktualisiert.

Microsoft Launcher

Die Version 5.10 enthält nur eine Neuerung: In den Einstellungen kann festgelegt werden, dass das Farbschema den Systemeinstellungen folgt, so kann der Dark Mode automatisch übernommen werden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Das Widget zeigt jetzt das Fälligkeitsdatum einer Aufgabe an sowie die Liste, zu der sie gehört. Auch, ob eine Aufgabe zu “Mein Tag” hinzugefügt wurde, kann man jetzt im Widget sehen. Außerdem gab es ein paar Optimierungen für den Dark Mode.

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

GroupMe

Beim Anhängen mehrerer Fotos an eine Nachricht werden diese in der Reihenfolge nummeriert, in der sie beim Empfänger angezeigt werden. Außerdem wurde die Qualität von Video-Uploads verbessert.

GroupMe
GroupMe
Entwickler: GroupMe
Preis: Kostenlos

 

Xbox Beta

Sprachqualität und Stabilität in Party-Chats wurden verbessert. Außerdem gibt es Optimierungen bei der Einrichtung der Konsole über die App.

Xbox beta
Xbox beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige