Android-Rundschau KW 44/17 mit Microsoft Launcher, Office Lens und OneDrive
In dieser Woche gab es ein Dutzend Updates für die Microsoft-Apps unter Android, in der Mehrzahl allerdings Wartungsupdates. Neue Funktionen gab es für den Microsoft Launcher, Office Lens und To-Do. Außerdem hat für OneDrive der Rollout des runderneuerten Designs begonnen.
Alle Veränderungen in der Übersicht:
Microsoft Launcher
In der Preview-Version gibt es neue Akzentfarben sowie diverse Optimierungen bei der Gestensteuerung und bei den Wischgesten.
Office Lens
Mit der neuen Version ist es möglich, mehrere Bilder auf einmal zu scannen und diese einzeln oder gesammelt als PDF-, Word- oder PowerPoint-Dateien bzw. in OneNote speichern.
OneDrive
Das neue Design für die OneDrive-App wird seit dieser Woche ausgerollt. Mehr Infos dazu sind in diesem Artikel zum Update zu finden.
Microsoft To-Do
Die Hintergrundfarbe von Widgets kann jetzt geändert werden
Microsoft Remote Desktop Beta
Es wurde ein Fehler behoben, der das Öffnen von Verbindungen aus einer gespeicherten RDP-Datei verhinderte.
Wartungsupdates ohne neue Funktionen
Thema:
- Microsoft auf Android
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!