Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 46/2019 mit Excel, Outlook, Skype und Mixer

Android-Rundschau KW 46/2019 mit Excel, Outlook, Skype und Mixer

In dieser Woche gab es Updates für die Office-Insider: Excel und Outlook für Android erhielten in den Beta-Versionen neue Features. Außerdem wurden Skype, Mixer und die Xbox Game Pass App aktualisiert.

Excel (Beta)

Beim Filtern und Sortieren kann jetzt die Füllfarbe der Zellen als Kriterium ausgewählt werden.

Excel für Android

Microsoft Excel: Spreadsheets
Microsoft Excel: Spreadsheets

 

Outlook (Beta)

E-Mails können jetzt als vertraulich, intern oder öffentlich klassifiziert werden, wenn der Office 365 Administrator das entsprechend konfiguriert hat. Die Detailansicht eines Kalendereintrags zeigt außerdem jetzt relevante Dokumente zum jeweiligen Termin an.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Skype

Der Skype Übersetzer ist jetzt nativ integriert und kann für Echtzeit-Übersetzungen in Chats verwendet werden. Der Skype Translator Bot wird dadurch überflüssig und dementsprechend entfernt.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

Mixer

Wenn man den Stream eines Spiels anschaut, welches im Xbox Game Pass enthalten ist, so erscheint jetzt ein Link, der direkt zum Download führt.

Mixer – Interactive Streaming
Mixer – Interactive Streaming

 

Xbox Game Pass

Der Installationsstatus eines Spiels wird nun innerhalb der App angezeigt, außerdem wird der Nutzer über Start und Abschluss von Downloads informiert.

Xbox Game Pass
Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige