Android-Rundschau KW 46/2019 mit Excel, Outlook, Skype und Mixer

Android-Rundschau KW 46/2019 mit Excel, Outlook, Skype und Mixer

In dieser Woche gab es Updates für die Office-Insider: Excel und Outlook für Android erhielten in den Beta-Versionen neue Features. Außerdem wurden Skype, Mixer und die Xbox Game Pass App aktualisiert.

Excel (Beta)

Beim Filtern und Sortieren kann jetzt die Füllfarbe der Zellen als Kriterium ausgewählt werden.

Excel für Android

 

Outlook (Beta)

E-Mails können jetzt als vertraulich, intern oder öffentlich klassifiziert werden, wenn der Office 365 Administrator das entsprechend konfiguriert hat. Die Detailansicht eines Kalendereintrags zeigt außerdem jetzt relevante Dokumente zum jeweiligen Termin an.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Skype

Der Skype Übersetzer ist jetzt nativ integriert und kann für Echtzeit-Übersetzungen in Chats verwendet werden. Der Skype Translator Bot wird dadurch überflüssig und dementsprechend entfernt.

Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe
Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe

 

Mixer

Wenn man den Stream eines Spiels anschaut, welches im Xbox Game Pass enthalten ist, so erscheint jetzt ein Link, der direkt zum Download führt.

Mixer – Interactive Streaming
Mixer – Interactive Streaming

 

Xbox Game Pass

Der Installationsstatus eines Spiels wird nun innerhalb der App angezeigt, außerdem wird der Nutzer über Start und Abschluss von Downloads informiert.

Xbox Game Pass
Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Mein Bub nutzt die Outlook-APP und meinte kürzlich das Widget würde keine Serientermine anzeigen. Ich hatte mir das Ganze dann angeschaut und in der Tat, es werden diese Termine nicht im Widget gelistet. Eine Appneuinstallation brachte auch keine Besserung. Ist das ein bekannter Fehler?
    @Setter:
    Ich habe gerade Mal geschaut zwecks Serientermine.
    Bei mir werden sie angezeigt... puh*
    Das Problem hatte ich unter den eM Client gehabt. Dort war die Datenbank zerschossen.
    Inwieweit man unter der Outlook.app die Datenbank reparieren kann, weiß ich nicht.
    Unter Umständen hilft es, wenn man die Serientermine im Outlook am PC öffnet und schaut, ob da was quer liegt.
    @Setter Also ich arbeite mit ganz vielen Serienterminen und bisher habe ich im Widget (Android 9, aktuelle App) auch alle angezeigt bekommen. Würde die Idee von Sonnenschein folgen, hab aber darüber hinaus keine weitere Idee.
Nach oben