Android Rundschau KW 47/20 mit Microsoft Edge, Remote Desktop und GroupMe

Android Rundschau KW 47/20 mit Microsoft Edge, Remote Desktop und GroupMe

Die Frage, welche Android-Apps von Microsoft in dieser Woche aktualisiert wurden, lässt sich salopp mit „Alle“ beantworten. Stimmt zwar nicht, dennoch hat es auffällig viele Updates gegeben, ohne dass in diesem Zusammenhang neue Funktionen eingeführt wurden. Vermutlich wurden da gemeinsam genutzte Komponenten angepasst, ohne dass dies eine sichtbare Auswirkung hätte.

Im Sieb hängen geblieben sind am Ende noch die folgenden drei Updates:

Microsoft Edge

Sozusagen im Gleichschritt mit der Desktop-Version wurde Microsoft Edge für Android in dieser Woche ebenfalls aktualisiert, auch wenn es sich hier um grundsätzlich getrennte Entwicklungsstränge handelt. Die verbesserte Integration der Übersetzung, mit der man fremdsprachige Texte auch teilweise übersetzen lassen kann, findet man allerdings auch in der Android-Variante.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Remote Desktop

  • Android TV Geräte werden jetzt unterstützt
  • Windows Virtual Desktop wird jetzt vollständig unterstützt
  • Integration mit dem Microsoft Authenticator.
Remote Desktop
Remote Desktop
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

GroupMe

  • Anhänge können jetzt auch in Antworten verwendet werden
  • Die Darstellung von Antworten auf Bild-Nachrichten wurde optimiert
GroupMe
GroupMe
Entwickler: groupme
Preis: Kostenlos+

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben