Android-Rundschau KW 47/2019 mit Microsoft Launcher, To Do und Minecraft Earth

Android-Rundschau KW 47/2019 mit Microsoft Launcher, To Do und Minecraft Earth

Die Android-Rundschau fällt in dieser Woche recht übersichtlich aus. Es gibt eine neue Beta-Version des Microsoft Launcher und ein Feature-Update für Microsoft To Do. Außerdem haben wir mit Minecraft Earth einen Neuzugang, es steht seit dieser Woche auch im deutschsprachigen Raum zur Verfügung.

Microsoft Launcher (Beta)

Die Beta-Version 5.11 des Microsoft Launcher bringt kleinere Neuerungen mit. Einige optische Anpassungen sorgen für mehr Konsistenz der Benutzeroberfläche und die automatische Anzeige neuer Apps im App Drawer kann jetzt unterdrückt werden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Aufgabenlisten können jetzt auch analog auf Papier geteilt werden, denn sie lassen sich nun ausdrucken.

 

Minecraft Earth

Neu am Start: Minecraft Earth ist seit dieser Woche in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Android verfügbar: Minecraft Earth: Das AR-Abenteuer startet nun auch in Deutschland.

Minecraft Earth
Minecraft Earth
Entwickler: Mojang
Preis: Kostenlos+

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Habe gerade festgestellt, dass To Do jetzt endlich Benachrichtigungen gibt, wenn eine Aufgabe erledigt wurde. Endlich kann ich die App jetzt vernünftig nutzen
Nach oben