Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 48/2018 mit SwiftKey, OneDrive und Outlook

Android-Rundschau KW 48/2018 mit SwiftKey, OneDrive und Outlook

Die Monatsansicht im Kalender der Outlook-App war über lange Zeit das am häufigsten gewünschte Feature. Nach Beta- und A/B-Test mit einigen Nutzern ist die Monatsansicht seit dieser Woche für alle Nutzer verfügbar. Neues gibt es außerdem bei OneDrive und SwiftKey, und auch in der Skype Preview wird eine neue Funktion getestet.

Hier die Details:

OneDrive

Der Kamera-Upload in Verbindung mit OneDrive for Business-Konten ist nicht mehr im Beta-Status und steht jetzt allen Nutzern offiziell zur Verfügung.

Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Outlook

Ausgewählte Nutzer der Beta-Version durften sich schon seit einiger Zeit über die neue Monatsansicht im Kalender freuen. Diese wird seit dieser Woche nun für alle Nutzer ausgerollt.

Monatsansicht im Kalender von Outlook für Android

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

SwiftKey

Die Toolbar von SwiftKey wurde um ein Suchfeld erweitert, mit dem man direkt in Bing suchen kann, ohne die App wechseln zu müssen. Die Suche bzw. die Ergebnisseite legt sich wie ein Layer über die aktive App. Praktisch: Man kann direkt einen Screenshot erstellen und diesen dann via SwiftKey in der App versenden, die man gerade nutzt. Pfiffige Idee, um die Nutzung von Bing ein wenig zu pushen.

SwiftKey für Android mit Bing-Suche

 

Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Skype Preview

Für eingehende Anrufe kann die Video-Funktion gezielt deaktiviert werden, um Bandbreite zu sparen.

Skype Insider
Skype Insider
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige