Android-Rundschau KW 49/2019 mit Microsoft Launcher, To Do, Skype und Mixer

Android-Rundschau KW 49/2019 mit Microsoft Launcher, To Do, Skype und Mixer

Die besinnliche Adventszeit macht sich auch in der Frequenz der Updates im Google Play Store bermerkbar. Dennoch gibt es bei der einen oder anderen App zum Jahresausklang noch einmal ein paar kleinere Neuerungen.

Los geht’s:

Microsoft Launcher

Die Version 5.11 steht jetzt für alle Nutzer zur Verfügung, die Neuerungen sind allerdings überschaubar. Es gab ein paar Optimierungen beim Design, es wirkt jetzt insgesamt konsistenter, außerdem kann man einstellen, dass neu installierte Apps nicht automatisch dem Startbildschirm hinzugefügt werden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Neu für private Microsoft Account: Man bekommt eine Benachrichtigung, wenn eine andere Person in einer geteilten Liste eine Aufgabe erstellt oder erledigt. Für Unternehmenskonten ist diese Funktion ebenfalls in Planung.
Weiterhin kann man in der geteilten Ansicht Inhalte per Drag&Drop in To Do ziehen und daraus Aufgaben erstellen.
Last but not least: Aufgaben aus Planner können jetzt mit einem Stern markiert werden.

 

Skype (Preview)

Nutzer der Vorschauversion können jetzt auch Teilnehmer ohne eigenes Skype-Konto zu einem Anruf oder einem Gruppenchat hinzufügen. Details dazu hier: Skypen ohne Skype: Microsoft testet neue Anruffunktion

Skype Preview
Skype Preview
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

Mixer

Changelog des aktuellen Updates:
Konfetti für Abonnements: Wenn ein Benutzer einen Kanal abonniert, regnet es nun Konfetti vom Himmel, wie auf dem Desktop. Juhu!
Verbesserungen der Flüsterfunktion: Wird nach dem Tippen auf den Namen eines Benutzers im Chat die Option „“Flüstern““ ausgewählt, öffnet sich nun die Tastatur.
Mehr Chat-Befehle! Du kannst nun „“/SetTitle““, „“/SetGame““ and „“/SetAudience““ im Kanal-Chat verwenden.

Mixer – Interactive Streaming
Mixer – Interactive Streaming

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben