Android Rundschau KW 50/20 mit Skype, Microsoft Authenticator und Forza Street

Android Rundschau KW 50/20 mit Skype, Microsoft Authenticator und Forza Street

In dieser Woche haben wir wieder eine kleinere Rundschau am Start, für jede Kerze auf dem Adventskranz gibt es ein Update. Es ist gut möglich, dass in Anbetracht der bevorstehenden Weihnachtsruhe die Rundschauen in den kommenden Wochen öfter mal mangels Masse ausfallen werden. Also nicht wundern.

Das hier sind die Updates von dieser Woche:

Microsoft Authenticator Beta

Der Microsoft Authenticator wird in Verbindung mit Microsoft Edge zum Passwortmanager. In der Beta-Version findet man in den Einstellungen eine neue Option „AutoAusfüllen“. Ist diese aktiviert, werden die in Microsoft Edge gespeicherten Kennwörter mit dem Authenticator synchronisiert. Die Funktion steht auch in der Beta nicht allen Nutzern zur Verfügung – bei mir ist sie beispielsweise vorhanden, aber ausgegraut, lässt sich also nicht aktivieren.

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Skype Preview

Die Unterstützung von Android 11 wurde verbessert, unter anderem werden nun Chat-Bubbles und Nachrichten mit hoher Prorität unterstützt.

Skype Beta
Skype Beta
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

Forza Street

Im mobilen Ableger (der außer dem Namen nichts mit der Forza-Serie zu tun hat, aber dennoch Spaß macht) kann man ab sofort drei originale Hot Wheels Modelle fahren:

  • Rip Rod
  • Twin Mill
  • Bone Shaker
Forza Street
Forza Street
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Artikel im Forum diskutieren (4)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben