Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 51/2019: Finale mit Microsoft To Do

Android-Rundschau KW 51/2019: Finale mit Microsoft To Do

Obwohl ich nicht religiös bin und meine Kinder schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, mag ich die Vorweihnachtszeit sehr. Vor allen Dingen die letzten Tage vor dem Fest, wenn man trotz des hektischen Treibens in den Einkaufspassagen das Gefühl bekommt, als würde die Welt um einen herum so langsam herunterfahren.

Auch bei den Microsoft-Apps für Android haben sich Ruhe und Besinnlichkeit bereits breit gemacht. Genau ein einziges Update gibt es in dieser Woche zu vermelden, weshalb ich davon ausgehe, dass dies die letzte Android “Rundschau” im Jahr 2019 sein wird. Aufgrund der Tatsache, dass Microsoft im Herbst 2020 sein erstes eigenes Android-Smartphone auf den Markt bringen wird, gehe ich davon aus, dass wir im kommenden Jahr sehr viele interessante Updates und auch die eine oder andere neue Microsoft App für Android sehen werden.

Für den Moment bleibt uns aber erst mal nur das hier:

Microsoft To Do

Um Wunderlist-Nutzern den Umstieg zu erleichtern, werden importierte Listen, die aus Wunderlist importiert wurden und vorher geteilt waren, mit einem entsprechenden Hinweis versehen. Außerdem können Benachrichtigungen für geteilte Listen nun in den Einstellungen von To Do deaktiviert werden.

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige