Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 6/22 mit SwiftKey, Outlook, To Do und Family Safety

Android Rundschau KW 6/22 mit SwiftKey, Outlook, To Do und Family Safety

Ein Update-Quartett gibt sich in dieser Woche die Ehre, insgesamt vier Microsoft-Apps für Android wurden in dieser Woche aktualisiert. Auch wenn ich es nicht mehr benötige, weil meine Kids schon groß sind: Das Update für Microsoft Family Safety gefällt mir definitiv am besten.

Microsoft Outlook

Im Changelog wird erwähnt, dass Outlook unter Android nun Textvorschläge anzeigt sowie Rechtschreib- Grammatik-Korrekturen vorschlagen und durchführen kann. Zumindest bei mir kann ich diese Funktion allerdings noch nicht sehen.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Microsoft SwiftKey Beta

Die Integration von Microsoft To Do wurde verbessert. Beim Anlegen einer Aufgabe mit SwiftKey kann ein Fälligkeits- sowie ein Erinnerungsdatum definiert werden.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To Do

Erinnerungsbenachrichtigungen können jetzt angeheftet werden. Die Erinnerung bleibt dann so lange stehen, bis die Aufgabe abgeschlossen oder verschoben wurde. Außerdem wurde die Druckfunktion verbessert.

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

Microsoft Family Safety

Essen ist fertig! Xbox-Konsolen und Windows-Geräte der Kinder können von Eltern mit einem Fingertipp in der App gesperrt (und wieder freigegeben) werden.

Microsoft Family Safety
Microsoft Family Safety
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige