Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 8/18 mit SwiftKey Beta, Skype und Microsoft Teams

Android-Rundschau KW 8/18 mit SwiftKey Beta, Skype und Microsoft Teams

Aller guten Dinge sind drei, heißt es in der dieswöchigen Android-Rundschau. Mit SwiftKey Beta, Skype und Microsoft Teams haben wir drei populäre Apps auf der Liste, die neue Funktionen erhalten haben. Auch Microsoft Flow wurde aktualisiert. Dazu gesellen sich wie üblich ein paar Wartungsupdates.

SwiftKey Beta

Gleich zwei interessante Neuerungen bringt die alternative Tastatur SwiftKey zu den Beta-Testern: Auf Basis eigener Bilder und Fotos können nun individuelle Sticker erstellt werden. Außerdem neu ist die Toolbar, die einen schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen ermöglicht. Last but not least werden neun neue Eingabesprachen erprobt:Afar, Banjarese, Fulani, Gayo, Guarani, Madurese, Minangkabau, Nias und Bengkulu

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

Skype

Das “Call Snapshot”-Feature, welches seit einiger Zeit in der Preview getestet worden war, ist jetzt auch in der offiziellen Version verfügbar. Damit können während eines Video-Anrufs mit einem Fingertipp Screenshots aufgenommen werden.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Microsoft Teams

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Changelog zur aktuellen oder vorherigen Version gehört. In der Rundschau hatten wir es jedenfalls noch nicht.

  • Freigeben des Chatverlaufs für neue Teilnehmer eines Gruppen-Chats
  • Reduzieren der Nachrichtenflut durch Stummschalten von Chats
  • Verwenden von @Erwähnungen in Chats, um jemanden auf etwas aufmerksam zu machen
  • Erstellen von Teams und Hinzufügen von Mitgliedern über Ihr Mobiltelefon
  • Anonyme Teilnahme an Besprechungen
  • Voicemail jetzt auch auf mobilen Geräten
  • Anrufe sind jetzt für x86-Geräte unter Android aktiviert.
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft Flow

Neu in der aktuellen Version: Unterstützung von Conditional Access

Power Automate
Power Automate
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wartungsupdates ohne neue Funktionen

Skype Insider
Skype Insider
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

LinkedIn: Jobsuche & mehr
LinkedIn: Jobsuche & mehr
Entwickler: LinkedIn
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige