Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 8/22 mit Microsoft Edge und Family Safety

Android Rundschau KW 8/22 mit Microsoft Edge und Family Safety

Von einer „ruhigen Woche“ zu sprechen, wäre angesichts der aktuellen Ereignisse in Europa unangemessen zynisch. Tatsache ist allerdings, dass es in der vergangenen Woche genau zwei Updates bei den Microsoft-Apps für Android gab, mit denen sich funktional etwas änderte.

Microsoft Edge Developer Preview

Wenn man sich die Inhalte einer Webseite vorlesen lassen möchte, muss man Microsoft Edge bzw. das entsprechende Tab nicht mehr permanent im Vordergrund geöffnet lassen, sondern kann nebenher auch zu einer anderen App oder Webseite wechseln – die Sprachausgabe läuft im Hintergrund dennoch weiter.

Microsoft Edge Dev
Microsoft Edge Dev
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Family Safety

Ausstehende Einladungen können jetzt vom Smartphone aus angenommen werden. Außerdem sendet die App eine Benachrichtigung, wenn die Windows-, Xbox- oder Android-Geräte des Kindes elterliche Aufmerksamkeit erfordern. Last but not least werden auch Kaufanforderungen von Kinderkonten als Push-Nachricht zugestellt, bei Zustimmung kann das nötige Budget direkt freigegeben werden

Microsoft Family Safety
Microsoft Family Safety
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige