Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW01/18 mit OneNote und viel Pflege

Android-Rundschau KW01/18 mit OneNote und viel Pflege

Das Jahr 2018 hat begonnen, und so langsam kehren die Microsoft-Entwickler aus dem Weihnachtsurlaub zurück und nehmen die Arbeit wieder auf, das betrifft natürlich auch die diversen Apps für Android. In der ersten Woche hat sich noch nicht so sehr viel getan, es gab allerlei Wartungsupdates und nur eine, dafür aber umso interessantere Aktualisierung: Die Integration von Office Lens in OneNote steht jetzt allen Nutzern zur Verfügung, nachdem sie eine ganze Zeit lang von den Teilnehmern am Beta-Programm getestet werden konnte.

OneNote

Um ein Whiteboard, ein Dokument oder eine Visitenkarte mit Office Lens aufzunehmen und in OneNote zu speichern, muss man nun nicht mehr den Umweg über Office Lens gehen, denn die Funktion ist direkt integriert. Sobald man in OneNote auf das Kamera-Symbol tippt, um ein Bild aufzunehmen, stehen die entsprechenden Optionen zur Verfügung und können direkt angewählt werden.

Office Lens ist unter Android nun in OneNote integriert

Microsoft OneNote: Save Notes
Microsoft OneNote: Save Notes

Wartungsupdates ohne neue Funktionen

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Word: Edit Documents
Microsoft Word: Edit Documents
Microsoft Excel: Spreadsheets
Microsoft Excel: Spreadsheets
Microsoft PowerPoint
Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
LinkedIn: Jobsuche & mehr
LinkedIn: Jobsuche & mehr
Entwickler: LinkedIn
Preis: Kostenlos
Skype Insider
Skype Insider
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks
Link zu Windows
Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige