Android-Rundschau KW28/2019 mit To-Do, Bing und Game Pass

Android-Rundschau KW28/2019 mit To-Do, Bing und Game Pass

Und wieder einmal heißt es in der Android-Rundschau „aller guten Dinge sind drei“, was die Anzahl der Updates von letzter Woche angeht. Die vielleicht bemerkenswerteste Info aber kommt in dieser Woche allerdings von einer App, bei der sich gar nichts verändert hat: Microsoft Word hat die Zahl von einer Milliarde Installationen auf Android-Geräten überschritten und unterstreicht damit seinen Anspruch, nicht nur am PC die Textverarbeitung Nummer 1 sein zu wollen.

Microsoft To-Do (Beta)

Eine wichtige neue Funktion für die Zusammenarbeit kündigt sich an: In geteilten Listen können Aufgaben nun einer Person zugewiesen werden. Dadurch wird auch eine der wichtigsten funktionalen Lücken zu Wunderlist geschlossen. In der Beta-Version kann die Zuweisung schon ausprobiert werden.

 

Bing

Die Bing App wurde umbenannt und heißt jetzt „Microsoft Bing: Suchen und verdienen“. Damit soll die Integration mit Microsoft Rewards hervorgehoben werden, die allerdings schon vorher bestand. Jeder Suchvorgang über die Bing-App wird mit Punkten belohnt.

 

Xbox Game Pass

Das Aktivitäts-Center und die neuen Filter-Möglichkeiten waren zwar schon im letzten Update enthalten, was mir aber gut gefällt und den Gedanken „bitte überall nachmachen“ aufkommen lässt: Beim ersten Start der App nach einem Update wird auf der Startseite ein Link zum Changelog angezeigt. Das sollte eigentlich überall Standard sein.

Xbox Game Pass
Xbox Game Pass
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben