Android Rundschau KW34 mit Updates für OneDrive, Xbox, SwiftKey und mehr

Der Überblick über die Updates der Microsoft-Apps für Android fällt in dieser Woche äußerst umfangreich aus. Es gab Verbesserungen bei OneDrive, bei der offiziellen Xbox App und bei Office Lens, auch SwiftKey hat ein Feature-Update erhalten. Firmen-Admins dürfen sich über neue Funktionen in Office 365 Admin freuen.
Dann legen wir mal los…
OneDrive
Mit Office Lens aufgenommene Scans werden automatisch zugeschnitten, ausgerichtet und optisch aufgebessert
Performance-Verbesserungen bei der Anzeige von Bildern
Xbox
Beliebte Mixer-Streams unter „“Trends““ ansehen
Einfach Clubmitglieder finden, die gerade etwas übertragen
Office Lens
Die Android-Version kann nun mehrseitige Dokumente in einem Durchgang speichern und diese exportieren, z.B. in ein PDF-Dokument oder direkt nach OneNote.
SwiftKey
Die seit etwa drei Wochen in der Beta verfügbare GIF-Suche über das Emoji-Panel wurde nun in die finale Version übernommen. Außerdem werden folgende neue Sprachen unterstützt: Amharic, Coptic, Dagbani, Kabyle, Neapolitan, Khoekhoe und Panglish
Authenticator
Über einen neuen Button oben rechts in der App kann nun jederzeit manuell auf ausstehende Benachrichtigungen geprüft werden.
GroupMe
Der Dark Mode wurde wegen zu vieler Fehler vorübergehend wieder entfernt und soll nun überarbeitet werden.
Office 365 Administrator
Die Oberfläche wurde übersichtlicher gestaltet, bei Benutzern und Nachrichten können nun mehrere Aufgaben in einem Durchgang erledigt werden, außerdem kann das Firmenprofil aus der App heraus bearbeitet werden.
Wartungsupdates ohne neue Funktionen
Themen:
- Microsoft auf Android
- News
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!