App-Rundschau KW 18-18: Die Übersicht der Aktualisierungen am Montag

App-Rundschau KW 18-18: Die Übersicht der Aktualisierungen am Montag

Wie erwartet hat Microsoft den eigenen Apps nach der Build 1803 Updates spendiert, doch bis auf Microsoft To-Do konnte ich leider kein aktualisiertes Changelogs finden. Aus dem DrWindows Entwickler Showroom , ist heute „Meine Mediatheken“ mit einem kleinen, aber spannenden Update dabei. Schaut einfach mal durch, wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Noch ein Hinweis: Warum die meisten Apps plötzlich als nicht verfügbar markiert werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise wird wieder am Store geschraubt.

Solltet Ihr Updates zu Euren Apps erhalten, sendet bitte einen entsprechenden Hinweis an [email protected], damit diese in der kommenden App-Rundschau ihren Platz finden.

Hinweis zu App-Update Einsendungen:
Die Hilfe der Community bei den Rundschauen ist wichtig, bitte schreibt zu euren Einsendungen auch die Änderungen bei. Viele Apps haben das Changelog mittlerweile innerhalb der App stehen. Einsendungen ohne Änderungshinweise können nicht berücksichtigt werden!

 

Meine Mediatheken – Version 1.5.41: WP8.1/W10/W10M/Xbox One

  • Experimenteller Index in „Standard“ umbenannt, der bisherige heißt fortan „Classic“. (Allerdings bleibt Classic in dieser Version noch vorausgewählt. Das nächste Update ändert den App-Default dann.)
  • Beliebte Beiträge verwenden die detaillierte Darstellung des neuen Standard-Index. Ansicht nun für aktuelle Woche oder die letzten 24 Stunden verfügbar.
  • Einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
Meine Mediatheken
Meine Mediatheken
Entwickler: ‪Queequac‬
Preis: Kostenlos+

 

Stagelight – Version 3.6.6740.0: W10

  • MIDI Editor Verbesserungen
  • Option zum Vorlesen von Notizen während des Verschiebens im Editor
  • Bit Raster Größenänderung
  • Einstellungen
  • Option hinzufügt, um neue Songs entweder im LoopBuilder oder in der Timeline-Ansicht zu starten
  • MIDI-Eingang jetzt für ChromeOS-Geräte verfügbar
  • Allgemeine Korrekturen
  • Besseres Skalierungsverhalten des Mixers auf Telefonen
  • Besseres Scrollen in der Drum Machine- und Mixer-Ansicht
Stagelight
Stagelight
Entwickler: ‪Open Labs LLC‬
Preis: Unbekannt

 

Xing – Version 3.108.9: W10/W10M

  • Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
XING
XING
Entwickler: ‪New Work SE‬
Preis: Kostenlos

 

Packages Tracker – Version 1.1.31.0: W10/W10M/HoloLens

  • Neue Zustelldienste für Windows 10 und Mobile.
  • Lokalisierungsbug wurde behoben
  • Allgemeine Verbesserungen
Packages Tracker
Packages Tracker
Entwickler: ‪sSamedi‬
Preis: Kostenlos+

 

Telegram – Version 3.0.5.0: WP8.1/W10M

  • Sticker-Suche: Tippe etwas im neuen Suchfeld, um schnell nach deinen Sticker-Paketen oder angesagten Sticker-Paketen zu suchen.
  • Wenn du bei Internetseiten mit Telegram angemeldet bist, erscheint in den Einstellungen unter Privatsphäre und Sicherheit der Bereich ‚Mit Telegram angemeldet‘.
  • Bildunterschriften zeigen formatierte Texte.
  • Vorschläge für @-Erwähnungen in Bildunterschriften.
  • Verbesserte VPN-Unterstützung.
  • Verbessere Up- und Download-Geschwindigkeit.
Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: ‪Telegram Messenger LLP‬
Preis: Kostenlos

 

Monument Browser – Version 2.2.3099.0: W10/W10M/HoloLens/Xbox One

  • Navigiere in zwei geöffneten Seiten gleichzeitig
  • Hintergrund-Downloads: Download fortsetzen, auch wenn die App geschlossen ist
  • Bild in Bild: schwebende positionierbare Fenster mit der Bild in Bild Funktion
Monument Browser - Ad Blocker, Privacy Focused Browser & Fast Downloads
Monument Browser - Ad Blocker, Privacy Focused Browser & Fast Downloads
Entwickler: ‪Marcelo de Souza‬
Preis: Kostenlos+

 

Microsoft To-Do – Version 1.30.11.204.0: W10/W10M

  • Wir sind stets bestrebt dir zu helfen dich auf die wichtigsten Aufgaben zu konzentrieren, und das mit so wenigen Ablenkungen wie möglich.
  • Deshalb haben wir das Bild über der Aufgabenliste nun um eine neue Funktion erweitert, die es ihm ermöglicht dynamisch zu schrumpfen.
  • Beim herunterscrollen einer langen Liste bewegt sich das Banner nun unauffällig aus dem Weg, sodass es die Aufgaben sind, auf die sich das ganze Scheinwerferlicht richtet.
  • Wir haben Hyperlink- und Hashtagsupport hinzugefügt, damit unser neues Feature „Schritte“ nun noch hilfreicher ist.
  • „Schritte“ sind nun ebenfalls inkludiert wenn du eine Liste duplizierst, sodass die Kopie immer ein perfektes Spiegelbild ist.
Microsoft To Do: Lists, Tasks & Reminders
Microsoft To Do: Lists, Tasks & Reminders
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

 

Nitrado – Version 1.4.4.0: W10/Xbox One

  • Kleinere Fehlerbehebungen und Anpassungen
Nitrado
Nitrado
Entwickler: ‪marbis GmbH‬
Preis: Kostenlos+

 

Tubecast for YouTube – Version 2.5.0.0/4.5.0.0: W10/W10M

  • Video-Bugfix beim herunterladen behoben

Tubecast for YouTube PRO
Tubecast for YouTube PRO
Entwickler: ‪Webrox‬
Preis: 2,99 €+

Tubecast for YouTube
Tubecast for YouTube
Entwickler: ‪Webrox‬
Preis: Kostenlos+

 

 

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Danke, Dirk, für die Rundschau!
    Meine Mediatheken sind nach wie vor der Favorit.
    Tubecast for YouTube vom französischen Entwicklerstudio Webrox hatte lange Zeit nichts mehr für seine Windows-App getan. Lief aber trotzdem immer gut auf dem Phone. Leider wurde die Download-Funktion auf SD-Karte auf dem Phone nie integriert. Downloads waren / sind immer nur in die Phone-App hinein möglich, kein echter Zugriff auf die Videos. Auf dem Desktop hingegen geht's problemlos in das Video-Verzeichnis hinein. Schon etwas ärgerlich.
    Die App "Meine Mediatheken" ist nach Umstieg auf Android DIE App die ich am meisten vermisse. Nicht ansatzweise gibt es dort etwas Vergleichbares, zumindest ist mir noch nichts untergekommen.
    So wird halt für den Rest der Tage mein Winphone als Mediaplayer und Streamer auf den TV eingesetzt, oder von dort das Heruntergeladene auf das Android-Handy kopiert/verschoben.
Nach oben