App-Tipp: Bitcoin und andere Kryptowährungen im Griff mit Coini

Kryptowährungen – allen voran natürlich Bitcoin – sind seit Monaten im Gespräch und werden heiß diskutiert. Für die Einen der vermeintlich schnelle Weg zum Reichtum, für die Anderen eine gefährliche Spinnerei, und die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Das Kryptogeld ist eine hochspannende Geschichte, die man allerdings mit der nötigen Ruhe und Sachlichkeit verfolgen sollte.
Allen, die sich mit Bitcoin und Co. beschäftigen möchten, sei die App „Coini“ von Timo Partl (Entwickler von Diarium und WorkingHours) ans Herz gelegt. Wer über die Wertentwicklung der verschiedenen Währungen informiert bleiben und aktuelle News rund um die Kryptowährungen verfolgen möchte, der ist bei Coini genau richtig. Die App bietet neben der Verfolgung des Kursverlaufs auch eine Umrechnung, Benachrichtigungen beim Über- oder Unterschreiten von festgelegten Kursen, Live-Tiles für jede Währung und noch so Einiges mehr.
Wer selbst schon mit Bitcoin, Ethereum, Ripple oder einer anderen Kryptowährung handelt, der kann in Coini sein eigenes Wallet hinzufügen und somit auch sein eigenes Portfolio immer im Blick behalten. Unterstützt werden aktuell Binance, Bitfinex, Bittrex, Coinbase, Cryptopia, Gdax, HitBTC, Poloniex, Huobi, OKEx, Bitstamp, Cobinhood, Coinone, CEX.IO, BitMEX, Bithumb, TradeSatoshi, Gemini & Kucoin, das Angebot wird allerdings ständig erweitert.
Coini ist kostenlos, enthält aber Pro-Funkionen, die man einer siebentägigen Testphase für einmalig 19,99 Euro oder 99 Cent monatlich freischalten kann, dann wird auch die enthaltene Werbung deaktiviert.
Lob, Kritik und Feature-Wünsche dürft ihr gerne direkt in die Kommentare schreiben, Timo liest mit und wird sich dann sicherlich zu Wort melden.
Thema:
- Windows Apps
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!