Am Puls von Microsoft

Apple Music, Apple TV und Apple Devices: Neue Apps für Windows 11 machen sich startklar – Update

Apple Music, Apple TV und Apple Devices: Neue Apps für Windows 11 machen sich startklar - Update

Im Herbst 2022 hatte Apple angekündigt, sein App-Angebot unter Windows deutlich zu verbessern, nun ist es wohl bald soweit: Apple Music, Apple TV und Apple Devices sind als Vorschauversionen im Microsoft Store gelistet.

Installieren lassen sich die neuen Apps noch nicht, es gab auch noch keine offizielle Ankündigung seitens Apple, im Store sind die Einträge allerdings schon angelegt, es kann also wohl nicht mehr allzu lange dauern (via Aggiornamenti Lumia / FireCube / Deskmodder).

Den Einträgen lässt sich entnehmen, dass mindestens Windows 11 in der Version 22H2 benötigt wird, außerdem laufen die Apps nicht unter Windows on ARM. Warum Apple das ohne technische Notwendigkeit so restriktiv handhabt, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

Apple Music Preview – Microsoft Store-Anwendungen

Apple TV Preview – Microsoft Store-Anwendungen

Apple Devices Preview – Microsoft Store-Anwendungen

Update vom 13. Januar: Wie Microsoft inzwischen mitgeteilt hat, sind die neuen Apps vorerst nur in den USA verfügbar, wir brauchen hierzulande also noch etwas Geduld.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige