Am Puls von Microsoft

Apple Vision Pro: Microsoft macht OneNote ab sofort verfügbar

Apple Vision Pro: Microsoft macht OneNote ab sofort verfügbar

Mit dem Start der Apple Vision Pro kündigte Microsoft an, dass man die wichtigsten Vertreter aus dem Portfolio von Microsoft 365 bereits ab dem 2. Februar in den Appstore bringen wird. Neben den Klassikern von Microsoft Office gehören auch Microsoft Teams und natürlich Microsoft Copilot zu den Kandidaten. Etwas verspätet gesellt sich nun auch OneNote dazu.

Entsprechendes kündigte Microsoft in einem neuen Blogpost an. OneNote für die Apple Vision Pro ist eine native App und funktioniert momentan mit privaten Microsoft-Konten sowie Business-Konten, die nicht von einer Organisation verwaltet werden. Außerdem arbeitet Microsoft noch an weiteren Funktionen. So sind momentan weder Copilot noch die Nutzung von der Kamera bzw. Photos in der App implementiert.

Außerdem arbeitet Microsoft weiterhin an der Zwei-Faktor-Authentifzierung für OneNote auf der Hardware. Entsprechend kündigten die Redmonder im Windschatten auch die Arbeit an Microsoft Authenticator für die Apple Vision Pro an. Wann dieser aber für die Brille erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige