Auf dem iPad: Microsoft Remote Desktop unterstützt nun den Apple Pencil
Kleiner Einwurf an alle, die beruflich oder privat mit dem iPad unterwegs sind und hier öfter mal mit dem Microsoft-Ökosystem zu tun haben: Die Redmonder haben der Remote Desktop-App ein neues Update verpasst, mit dem die Arbeit unter iPadOS künftig deutlich angenehmer werden dürfte. Die Unterstützung für den Apple Pencil kam jetzt neu hinzu.
Darüber berichten die Kollegen bei Caschy in einem neuen Beitrag. Wenn ihr über das iPad jetzt Verbindungen zu einem Windows-Rechner aufbaut, könnt ihr den Apple Pencil zum Schreiben, Zeichnen oder für sonstige Interaktionen benutzen. Außerdem ist nun eine Live-Vorschau der aktuellen Sitzung verfügbar, wenn man zwischenzeitlich in das Verbindungscenter wechselt.
Den Link zur App findet ihr wie immer unter dem Beitrag.
- Quelle: Caschys Blog
Thema:
- Microsoft auf iOS
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.