Auf ein Neues: OneCast Episode 73 heute Abend um 20:30 Uhr live

Auf ein Neues: OneCast Episode 73 heute Abend um 20:30 Uhr live

Ja, wir wissen es ja selbst. Es ist schwer, über den OneCast zu sprechen, ohne ein hämisches Grinsen zu ernten. Ganze sechs Folgen haben wir im letzten Jahr geschafft, zwischendurch gab es eine siebenmonatige Pause. Und die Folge 72 ist auch schon wieder fast drei Monate her.

Umso mehr hat es uns überrascht und auch erfreut, dass es immer noch regelmäßig Nachfragen gab, wann denn der nächste OneCast ist. Anscheinend wollen tatsächlich ein paar Leute diese beiden Nasen immer noch sehen.

Es war wirklich weder böse Absicht noch Unlust, wir haben es einfach terminlich nicht auf die Reihe bekommen. Aber heute Abend greifen wir wieder an – wie gewohnt geht es um 20:30 Uhr los.

Die Schwerpunkte:

  • Letzte Woche habe ich geschrieben, dass das Konzept „Smartphone als PC-Ersatz“ gescheitert ist. Marijan sieht das ganz anders, auch weil er gerade das Galaxy S10 zum Testen hatte und von DeX sehr angetan war. In dem Zusammenhang wollen wir dann auch beleuchten, was Microsoft mit seiner App „Ihr Smartphone“ so treibt. Ich habe dazu ein paar Infos, die weniger zum Aufschreiben geeignet sind und die man besser bespricht.
  • Ich habe derzeit das Yoga Book C930 bei mir zum Test und das liefert einige Denkanstöße, wie die Zukunft von Windows-Geräten mit Dual Display aussehen könnte. Der Umgang mit dem Gerät hat die Idee für mich ein wenig greifbarer gemacht.
  • Die HoloLens 2 bzw. das Thema Mixed Reality allgemein wird uns ebenfalls beschäftigen, hier bringt das anstehende Frühjahrs-Update für Windows 10 einige Neuerungen, die ich mir in den letzten Tagen angeschaut habe.

Und darüber hinaus besprechen wir wie üblich kreuz und quer, was denn so gerade läuft in der Welt von Microsoft und Windows, sodass die Zeit garantiert wieder ganz schnell um ist.

Verfolgen könnt Ihr den OneCast wie gewohnt auf Twitch, über den Youtube-Kanal von Dr. Windows oder auf Mixer – ganz wie es Euch beliebt.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich weiß das ist jetzt nicht ganz on topic aber gibt es auch seelischen Beistand für Leute die ihr Lumia 950 XL einmal zu oft fallen gelassen haben und deshalb jetzt endgültig auf Android umsteigen!? ??? Heute habe ich ein Neues bestellt (Xiaomi Mi 9) und weiss noch garnicht wie ich das verkraften soll :-(
    Ich wünsche dir mehr Erfolg beim Umstieg als ich ihn hatte. OLED und zweistufige separate Kamerataste ließen nur das Sony XZ3 über. Leider hat das im Vergleich zum 950XL eine lausige Kamera und ich hab's wieder aus der Hand gegeben.
    @ Smidgy:
    Mit ein paar Bierchen geht es... ?
    @Martin :
    Wann wird die Dr. WINDOWS Android App die Emoji's unterstützen?
    @ Smidgy : es sollte ein ;-) sein und kein Fragezeichen.
    Leider ist der Windows / Microsoft Zauber verschwunden. Seit dem WM 10 gestorben ist. Für mich war es die spannendste Zeit in der Mobile Welt. Nun haben wir einen Einheitsbrei....! Ich würde mir auch wünschen das der Microsoft Launcher die "Kachel Optik" wahlweise hat. Ich würde es nutzen. (Launcher 10 etc. ist keine Lösung)
    Dann will ich mal hoffen, das wieder etwas nicht ordentlich funktioniert (asynchron, unterschiedliche Lautstärke oder ruckelnde Bilder). Tradition ist Tradition. Never Change a running System ;-)
    @Martin : okay, danke für die Info.
    @Klunkerbill: du sagst es. Geht mir genauso. Fand Windows Phone /Mobile super und war ein großer "Kacheln" Fan. Seitdem ich ein Android Smartphone nutze, ist der Zauber auch bei mir verschwunden.
    Wenn wir schon beim beim Thema sind - zumal es ja so irgendwie auch im OneCast drum geht... Ich guck mit das grad über das 950 und Continuum an. Nebenher hier aufm Handy tippen... Für ne Beta-Version doch nicht ganz schlecht. Wie immer... Schade drum.
    Hey! Ich mag mich nicht bei den Stream-Anbietern registrieren. Marijan ist immer (bei fast allen OneCasts) etwas leiser als Martin. Wenn beide sprechen ist es immer etwas schwierig, Marijan zu verstehen.
    Vielleicht könnt ihr das beim nächsten mal in ein paar Monaten ;-) etwas besser angleichen.
    @nada, dass Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke von Marijan und Martin wurde schon x-Mal angesprochen. Da finden sie keine Lösung und suchen wohl auch nicht mehr danach. ;-)
Nach oben