Am Puls von Microsoft

Aus dem Forum: Der Zuverlässigkeitsverlauf in Windows 10

Aus dem Forum: Der Zuverlässigkeitsverlauf in Windows 10

Die heutige Ausgabe von “aus dem Forum” setzt sich mit dem sogenannten Zuverlässigkeitsverlauf auseinander. Stürzen PC oder Programme regelmäßig ab, kann dieser eine Anlaufstelle bei der Fehlersuche sein. Auftretende Probleme werden mit Zeitpunkt, Verursacher und weiteren Informationen übersichtlich dargestellt.

Man unterscheidet dabei zwischen Informationsereignissen, kritischen Ereignissen und Warnungen. Dabei ist nicht bei jedem Problem sofort Handlungsbedarf notwendig, da bereits beispielsweise eine fehlgeschlagene Suche nach Updates dokumentiert wird.

Unser Moderator Henry E. erklärt in dem Beitrag Zuverlässigkeitsverlauf in Windows 10, wie das Tool genutzt werden kann.

Außerdem möchten wir euch einladen, über eure Ereignisse im Thema Zuverlässigkeitsverlauf – Einträge und Infos und alles was da drin ist., von benz2403 zu berichten.

Über den Autor

Lukas Zimmermann

Lukas Zimmermann

Ich bin Lukas und interessiere mich Computer, Technik und alles was dazu gehört. Die Windows-Welt betrachte ich dabei als mein zu Hause, ich schaue aber auch gerne auch mal über den Tellerrand.

Anzeige