Aus dem Forum: Skript unter Windows vor Energiesparmodus oder Ruhezustand ausführen

Aus dem Forum: Skript unter Windows vor Energiesparmodus oder Ruhezustand ausführen

In dieser Ausgabe der Serie „aus dem Forum“ beschäftigen wir uns mit dem Ausführen von Skripten vor dem Wechsel von Windows 10 in den Energiesparmodus oder den Ruhezustand.

Windows 10 bietet die Möglichkeit, beim Starten, Herunterfahren, Anmelden sowie Abmelden eines Benutzers Skripte ausführen zu lassen. Das lässt sich beispielweise nutzen, um ein Datenbackup zu machen.

Möchte man den Rechner nach dem Datenbackup allerdings in den Ruhezustand oder Energiesparmodus zu setzen, ist dies nicht ohne weiteres möglich.

Unser Moderator Henry E. hat eine Lösung im Thread Script vor Energiesparen / Ruhezustand festgehalten.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Lukas Zimmermann
  • Lukas Zimmermann auf Facebook
  • Lukas Zimmermann auf Twitter
Ich bin Lukas und interessiere mich Computer, Technik und alles was dazu gehört. Die Windows-Welt betrachte ich dabei als mein zu Hause, ich schaue aber auch gerne auch mal über den Tellerand.
Nach oben