Bang & Olufsen Headset Beoplay Portal läutet neue Xbox Zubehör Reihe ein

Bang & Olufsen Headset Beoplay Portal läutet neue Xbox Zubehör Reihe ein

Im letzten Jahr gaben der Premium Audio Hersteller Bang & Olufsen und Xbox eine Partnerschaft bekannt. Während nicht wenige Beobachter von einer Soundbar oder anderen Lautsprechern ausgingen, wurde das Geheimnis nun in Form eines Headsets gelüftet.

 

Das Headset Beoplay Portal wird in schwarz-anthrazit, Marineblau und Grey-Mist(grau) ab dem 29. April für 499€ über den Microsoft Store und andere Händler erhältlich sein.

Der saftige Preis, der irgendwo zwischen den Surface Headphones und den Apple Airpods Max liegt, begründet sich in vielen Funktionen, Klang und Design.

Das Beoplay Portal wird im Gegensatz zu vielen anderen Headsets im Gaming Bereich mit echtem Leder und robusten Aluminium verarbeitet, bietet eingebautes Dolby Atmos, aktives Noise Cancelling und geht beim Mikrofondesign einen neuen Weg, in dem mehrere Mikrofone in Reihe einen virtuellen Mikrofon Arm bilden und mit Filterfunktionen die Sprache von Geräuschen herausfiltert. Gleichzeitig gibt es auch einen Dual Mode von Xbox Wireless und Bluetooth, und last but not least sorgt der Name Bang & Olufsen für einen zusätzlichen Preisschub.

Machen wir uns nichts vor, das Headset ist nicht für die breite Masse gedacht, sondern für diejenigen, die gerne noch etwas mehr hätten und ebenso gerne ein bisschen mehr Geld ausgeben. Das Beoplay Portal richtet sich an Audiophile, die erst auf das Produkt und dann den Preis schauen.

Sieht man aber, dass dieses Headset alles für den täglichen Bedarf abdeckt, sei es Gaming, Meetings oder auch On-The-Run zum Musik hören, relativiert sich der Preis tatsächlich schon wieder, denn so mancher hat mehrere Headsets für unterschiedliche Zwecke.

Interessant ist, dass Josh Munsee, seines Zeichens Senior Marketing Manager der neuen Xbox Konsolengeneration, heute bekanntgab, dass dieses Headset den Startschuss für eine neue Produktlinie gibt:

„Designed for Xbox Limited Series“

Diese Produktreihe wird zukünftig Premium Produkte für die Xbox enthalten.
Während das bisherige „Designed for Xbox Label“ in Grün normale Lizenzierungen von 3rd Party Herstellern beinhaltet, zeichnet dieses neue Label in weiß eine tiefergehende Partnerschaft aus, in der die Hersteller dieser Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Xbox Hardware Team stehen.

Mehr Informationen und Händler findet ihr auf der Xbox-Homepage, wo man das Headset auch vorbestellen kann, sowie bei Bang & Olufsen selbst:

Bang & Olufsen Beoplay Portal | Xbox

Beoplay Portal – Kabelloser Gaming-Kopfhörer für Xbox | B&O (bang-olufsen.com)

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Daniel Heithorn
  • Daniel Heithorn auf Facebook
  • Daniel Heithorn auf Twitter
Microsoft-Padawan seit MS-DOS 5.0 und Windows 3.1 | Überzeugter Surface, Office 365 und Xbox One X User | Xbox FanFest süchtig | RIP Windows Phone & Microsoft Band 2
Nach oben