Bei Anruf Feedback: Microsoft interviewt Windows Insider per Skype

Bei Anruf Feedback: Microsoft interviewt Windows Insider per Skype

Microsoft testet derzeit einen neuen Weg, um Feedback von Windows Insidern zu erhalten, und zwar durch direkte Kontaktaufnahme. Einige Insider erhalten offenbar eine Einladung zu einem Skype-Interview, in dessen Verlauf sie dann beispielsweise zu neuen Funktionen befragt werden.

Ein Leser von MSPoweruser wurde zu einem solchen Skype-Interview eingeladen, die Einladung erscheint als Popup-Meldung während der Nutzung einer Insider-Version von Windows 10 und leitet zu dieser Webseite weiter. Hier kann man nachlesen, dass Microsoft derzeit ganz besonders an Rückmeldungen zum neuen Light Theme in Windows 10 interessiert ist und man in den 5-10minütigen Interviews Gelegenheit hat, direkt mit einem Entwickler darüber zu sprechen. Persönliche Infos werden laut der Webseite dabei nicht abgefragt.

Die Idee, einen direkten Draht zu den Insidern aufzubauen gefällt mir sehr gut – das dürfte für beide beteiligten Seiten durchaus spannend sein. Es liegt natürlich auf der Hand, dass diese Interviews nur Blitzlichter sind, repräsentative telefonische Umfragen bei tausenden von Insidern wären dann auch sicherlich zuviel des Guten.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich bekomme so etwa alle 3 Tage (gefühlt jedenfalls) einen Telefon-Anruf vom Microsoft Support Center um meinen PC von Virenbefall zu befreien - kommt das zukünftig per Skype? (Der Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint ... ;) )
    Pete:daumen+
    Dachte auch gerade, dass es höchste Zeit ist meinen Account vom Insiderdasein zu befreien:lol
Nach oben