Am Puls von Microsoft

Bericht: Microsoft streicht Offline-Karten aus der eigenen Windows-App

Bericht: Microsoft streicht Offline-Karten aus der eigenen Windows-App

Die Karten-App von Windows 10 und Windows 11 gehört nicht unbedingt zu den Vertretern, über die wir noch besonders oft berichten, aber aufgrund eines aktuellen Beitrags der Kollegen von Deskmodder möchte ich mal eine Sache an euch weiterreichen. Wie die Kollegen bereits gestern berichteten, wird Microsoft wohl die Offline-Karten für die eigene Karten-App bis zum Jahresende auslaufen lassen.

Nachvollziehen konnten die Kollegen das in der Version 11.2308.3.0 unter Windows 11, in der Version 11.2303.5.0, die auch die aktuellste Version unter Windows 10 ist, wird der entsprechende Hinweis auch bei mir noch nicht eingeblendet. Spätestens zum Jahreswechsel könnten die Offline-Karten dann nicht mehr in der betroffenen Windows-App angezeigt werden und eine aktive Internetverbindung wird vorausgesetzt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige