Bericht: Samsung bringt drei neue Apps zu Windows 10 – Quick Share soll Integration verbessern

Bericht: Samsung bringt drei neue Apps zu Windows 10 - Quick Share soll Integration verbessern

Geht es nach einem neuen Bericht, den die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Aggiornamenti Lumia veröffentlicht haben, arbeitet die Entwickler bei Samsung an weiteren besseren Integrationen zwischen Windows 10 und seinen Hardware-Produkten. Nachdem mit Microsoft ohnehin schon eine enge Partnerschaft besteht und die Nutzer hier unter anderem auf Integrationen bei Your Phone und OneDrive zugreifen können, haben die Südkoreaner erst kürzlich mit Second Screen eine neue Funktionen für seine aktuellen Premium-Tablets ausgerollt, die eine Apple Sidecar ähnliche Funktionalität erlauben und die Tablets nun als zweiten Bildschirm nutzbar machen.

Nun sollen bis zu drei neue Apps die Integration bei Windows 10 weiter verbessern. Die wichtigste davon dürfte Quick Share werden, die erst vor einigen Monaten mit den Updates auf OneUI 2.x bei den Smartphones und Tablets von Samsung eingeführt wurde und das Teilen von Dokumenten, Videos, Fotos und anderen Sachen über Wi-Fi oder Bluetooth mit kompatiblen Geräten ermöglicht. Hinzu kommt Samsung Free (ehem. Samsung Daily), die TV-Shows, Spiele und Nachrichten kostenlos unter einer einheitlichen Oberfläche bieten soll. Hinter der dritten App Samsung O steht derweil noch ein Fragezeichen und man kann noch nicht sicher sagen, wann und ob sie im Microsoft Store veröffentlicht wird.

Wann Quick Share und Samsung Free für alle erscheinen, ist noch nicht bekannt. Wenn es soweit ist, werden wir natürlich darüber berichten.

Artikel im Forum diskutieren (6)
Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben