Bericht: Surface Laptop 3 bekommt einen großen Bruder in 15 Zoll

Bericht: Surface Laptop 3 bekommt einen großen Bruder in 15 Zoll

In weniger als drei Wochen wird Microsoft in New York die neue Surface-Generation vorstellen, und vermutlich noch ein wenig mehr. Wie üblich, gibt es im Vorfeld des Events jede Menge Gerüchte, Spekulationen und Leaks. Nun gibt es einen Bericht, wonach das Surface Laptop 3 ein großes Geschwisterlein bekommen und auch in einer 15-Zoll-Variante auf den Markt kommen soll.

Die Information stammt von Roland Quandt von Winfuture. Ich kenne ihn schon lange und seine „detektivischen Fähigkeiten“ sind bisweilen wirklich bewundernswert, von daher gehe ich fest davon aus, dass diese Information belastbar ist. Nachdem schon das Surface Book in einer 15-Zoll-Version zu haben ist, wäre eine große Variante des Surface Laptop eigentlich nur konsequent.

Infos zu den Konfigurationen gibt es zwar noch nicht, die kann man sich aber auch leicht zusammenreimen – sie sind bei allen Notebooks aller Hersteller immer gleich, darum wird auch das Surface Laptop 3 keine Ausnahme machen. Spannend wäre für mich noch die Frage, ob Microsoft in der dritten Generation einen dedizierten Grafikchip unterbringt – wenngleich das angesichts der theoretischen Leistung von Intels Iris Grafik schon beinahe sinnfrei erscheint.

Artikel im Forum diskutieren (11)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben