Bing Chat Enterprise: Microsoft bringt das neue Bing in die Unternehmen und verspricht Datenschutz
Der Bing Chatbot kann ab sofort auch in Unternehmen eingesetzt werden. Microsoft verspricht hierbei vollständigen Datenschutz.
Alle Daten verbleiben innerhalb des Unternehmens und werden auch nicht zu Trainingszwecken verwendet, verspricht Microsoft in der Ankündigung. Die Chat-Daten werden nicht gespeichert und Microsoft kann diese weder sehen noch auswerten, wird darüber hinaus versprochen.
Davon abgesehen soll sich Bing Chat Enterprise nicht von dem unterscheiden, was Privatkunden schon seit Monaten ausprobieren können. Der Bot wartet in der Sidebar von Microsoft Edge auf Benutzereingaben und generiert Antworten in natürlicher Sprache, dabei können die drei bekannten Modi Genau, Ausgewogen und Kreativ ausgewählt werden.
Der Probebetrieb startet ab sofort und soll laut Microsoft 365 Roadmap ein Jahr dauern. Bing Chat Enterprise ist in den Microsoft 365 Plänen E3, E5, Business Standard und Business Premium ohne Zusatzkosten enthalten.
Zum Start ist die Funktion standardmäßig deaktiviert, ab dem 17. August 2023 erfolgt die automatische Freischaltung. Unternehmen, die Bing Chat Enterprise nicht nutzen wollen, müssen bis dahin entsprechende administrative Richtlinien umsetzen.
Umfangreiche Informationen stellt Microsoft in einer FAQ zur Verfügung:
- Quelle: Microsoft
Themen:
- Künstliche Intelligenz
- Microsoft 365
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!