Am Puls von Microsoft

Bing Chat: Integration erreicht den Microsoft Launcher für Android

Bing Chat: Integration erreicht den Microsoft Launcher für Android

Nachdem Microsoft das “neue Bing” an den Start gestellt hatte, konnte es mit der Integration in andere Apps und Dienste nicht schnell genug gehen. Der Microsoft Launcher für Android verfügte bisher allerdings nicht über diese Funktion, was sich jetzt zumindest in der Beta-Version geändert hat.

Wie wir das aus den anderen Apps wie z.B. Microsoft Start kennen, kann der KI-Chat von Bing über einen Button aufgerufen oder über ein Widget angesteuert werden, dabei hat man die Wahl, ob man seine Frage einsprechen oder eintippen möchte. Auch das Umschalten zwischen den verschiedenen Modi Kreativ, Ausgewogen und Genau ist möglich (via Neowin).

Microsoft Launcher mit Bing Integration

Durch dieses Update ist der Bing Chat nun auch prominent auf der Startseite des Surface Duo vertreten, allerdings nur, wenn man am Vorschauprogramm teilnimmt, was sich über den Google Play Store aktivieren lässt.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige