Bing Wallpapers: Microsoft stellt App auch für Android zur Verfügung

Bing Wallpapers: Microsoft stellt App auch für Android zur Verfügung

Kurz notiert: Wenn ihr wie viele andere auch ein großer Fan der Hintergrundbilder von Microsofts Suchmaschine Bing seid, könnt ihr diese Vorzüge nun auch auf eurem Android-Gerät nutzen. Nachdem Microsoft im vergangenen Monat eine entsprechende App für Windows veröffentlicht hat, ist nun auch eine entsprechende App für das führende Mobilsystem im Google Play Store aufgetaucht.

Die Hintergrundbilder unterstützen auch den Landscape-Modus und können über entsprechende Filter in der App sortiert werden, sodass ihr nach Ort, Farbe und Kategorie das passende Bild für euch finden könnt. Außerdem stellt die App auch Hintergrundinfos zum jeweiligen Bild zur Verfügung, die ihr euch durchlesen könnt.

Bing Wallpapers
Bing Wallpapers
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Wird angekündigt

Quelle: Deskmodder.de

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Hatte die Informationen von Deskmodder übernommen, sehe es aber auch gerade auf meinen Geräten. Ich gehe aber mal davon aus, dass die App sehr bald auch bei uns freigeschaltet wird. Sowas hält Microsoft normalerweise nicht zurück.
    Sowas bringt auch nur Microsoft zusammen, eine Funktion in zwei fast identische Apps einbauen :eek:.
    Dieses Feature ist ja in der Bing App bereits vorhanden, für was brauche ich dann noch die Bing Wallpaper App?
    Im Launcher konnte man sie ja schon länger einstellen. Schön ist, dass ich jetzt auf dem Laptop und dem Handy immer das gleiche Hintergrundbild habe.
    Noch viel mehr würd ich mir die App: City Art Search für Android wünschen, dann wärs fast so schön wie zu Lumia Zeiten. Die Kunstwerke am Handy (und am Laptop) haben immer für Begeisterung gesorgt
    Ich bin auch froh jetzt jeden Tag ein neues schönes Bing Bild zu haben egal welches Device. Xbox wäre noch geil! Da wurde 360 ja nie weiterentwickelt.
    Wäre diese App auch grundsätzlich unter Apples iOS möglich? Oder können Drittanbieter-Apps keine Sperrbildschirm- und Hintergrundbilder ändern?
    Habe diese Funktion, zumindest für den Sperrbildschirm, unter Windows Phone/Windows 10 Mobile geliebt.
    @Kachelkaiser In meinem Land auch leider nicht verfügbar (und der Microsoft Launcher bleibt bei den Zebras von gestern hängen).
Nach oben