Am Puls von Microsoft

Browser: Microsoft Edge 128 ist da

Browser: Microsoft Edge 128 ist da

Zum Wochenausklang veröffentlicht Microsoft die stabile Version von Microsoft Edge 128. Mit diesem Update werden Sicherheitslücken behoben und einige kleinere Neuerungen eingeführt.

Auf dem Papier ändern sich mit Version 128 bzw. mit der darauffolgenden die Systemanforderungen von Microsoft Edge. Alle Computer, deren Prozessoren kein SSE3 unterstützen, werden auf der Version 128 stehen bleiben und keine weiteren Updates mehr erhalten, siehe dazu hier: Microsoft Edge künftig mit höheren Systemvoraussetzungen – zumindest in der Theorie. In der Praxis dürften PCs ohne SSE3-Unterstützung inzwischen praktisch ausgestorben sein.

Für Administratoren gibt es einige Änderungen, neue Richtlinien wurden eingeführt und einige abgeschafft. In den offiziellen Release Notes sind diese Änderungen im Detail beschrieben.

Geändert wurde das Verhalten der Sidebar: Wenn man auf das kleine Zahnrädchen für die Einstellungen klickt, wird man jetzt direkt zum entsprechenden Menüpunkt in den Edge-Einstellungen geführt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige